„Dem Sportclub Greifswald begegnete ich das erste Mal bei einem Weiterbildungstag meines Arbeitgebers.
Mir gefiel sofort die gesamte freundliche Atmosphäre im Sportclub. Ich denke der Sportclub lebt durch das persönliche  Verhältnis des Trainerteams und der Mitglieder. Dies ist schon etwas ganz Besonderes und trägt wesentlich zu meiner  Motivation bei. Ich komme einfach gern hierher, habe sympathische Menschen kennengelernt. Die Gestaltung der Räumlichkeiten und so kleine Dekorationsdetails im Sportclub erzeugen ein besonderes Flair.

Durch den Sportclub hat sich mein Lebensstil insgesamt geändert. Ich bin aktiver geworden, ich fühle mich körperlich besser. Ich konnte Gewicht reduzieren. Der für mich größte Erfolg ist tatsächlich, dass nach etwa einem Jahr Training, kombiniert mit einigen, gar nicht so großen Ernährungsumstellungen, das Diabetes Medikament abgesetzt wurde.

Der Sportclub bleibt daher ein fester Bestandteil meines Tagesablaufes.“